Mehr als nur ein Fotobuch

Kennt ihr das, etliche Bilder von euren Shootings verharren auf einer Festplatte? Seit mal ehrlich wann habt ihr euch das letzte Mal Bilder von vielleicht vor nen Jahr oder sogar 2 Jahren angeschaut? Stimmt ist schon etwas her, als Fotografin habe ich natürlich noch einen ganz anderen Bezug zu den Bildern, denn es sind Momente die ich einfange, Emotionen die beim betrachten wieder hochkommen, man erinnert sich immer wieder genau an diese Situationen wie das Bild entstanden ist.

Durch mein Studium und das testen von Foto Druck Labore ob online oder um die Ecke beim ortskundigen Fotostudio mit Drucker bin ich auf Saal Digital gestoßen, seitdem habe ich schon viele Fotos, Leinwände und Kalender, sowie Fotobücher drucken lassen, immer wenn ich darauf angesprochen werde kann ich immer wieder sagen wie wichtig es ist das richtige Fotodruck Labor gefunden zu haben und auch wenn es alles online ist, ist es einfach und von der Qualität vielversprechend. Ich freue mich jedes mal wie so ein kleines Kind die Bilder oder Fotoprodukte die ich dank der einfachen Software erstellen kann, in der Hand zu halten. Ich denke jeder der gerne fotografiert weiß genau von welchen Gefühl ich rede, es ist ja nun mal doch was anderes seine Bilder nochmal in gedruckter Form zu sehen. Es ist einfach unbeschreiblich.

Daher freue ich mich gerade um so mehr das ich das neuste Fotobuch (Professional Line Fotobuch ) das Saal Digital derzeit anbietet austesten durfte.

Handmade, hochwertig und mit dem gewissen Etwas. Wir haben unsere Professional Line entworfen, um den Bedürfnissen moderner Fotografen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Das edle Cover aus Acrylglas in Kombination mit einem hochwertigen Bezug in Lederoptik bieten ein Erlebnis der besonderen Art. Eine elegante Präsentation bietet die passende Premium Geschenkbox.

Beschreibung des Professional Line Fotobuch von Saal Digital

Eins stand für mich fest, diesmal wollte ich unbedingt meinen Herzensprojekt als Fotobuch verewigen, ihr wisst schon “ Das rote Kleid“ für die die sich noch daran erinnern können.

Nun mal ein paar Infos ich habe mich für den Ledereinband in weiß entschieden es ist etwas größer als ein A4 Buch. Es ist schon ein Erlebnis das Buch anzufassen denn es fühlt sich durch den Lederbezug weich an und ist mal was anderes als ein Hardcover, auch die Seiten sind in ihrem matten High End Druck besonders Fingerabdruck unempfindlich. So hat man immer wieder ein vergnügen das Buch ohne Bedenken zeigen zu können, trotz der finger die dann abdrücke hinterlassen könnten, was hier nicht der Fall ist.

In der Software geht es ganz einfach, man wählt das gewünschte Buch, die Seitenzahl und schon wird man gefragt ob man selber gestalten möchte oder eins der beiden automatischen Layouts haben möchten wobei man da auch noch Gestaltungsmöglichkeiten hat. Wobei ich mich dieses mal bewusst für vorgegebenes Design entschieden habe, die letzten male hatte ich dann doch immer selbst gestaltet aber dieses mal wollte ich es mir selbst vereinfachen und ich muss sagen man hat zu bestimmten Themen eine große Auswahl an Designs die sich auch sehr leicht in die Seiten einfügen lassen. Dann nur noch die Bilder anpassen und vielleicht den text noch ausrichten oder ein Clip Art hinzufügen und schon arbeitet man sich so von Seite zu Seite.

Die Bedienung ist relativ leicht und verständlich und ich finde es gerade gut das man halt die Möglichkeit hat entweder komplett selbst zu gestalten oder anhand von vorgegebenen Designs seiner Kreativität freien lauf zu lassen.

Was mich schon immer fasziniert hat war, wie schnell man dann auch seine Fotoprodukte in der Hand hält, man kann anhand der Software sehen welches wann fertig wäre. Und ich wurde bisher immer überrascht das ich nicht lange warten musste

Gerade die Farbentreue Qualität der Bilder auf den Seiten hat mich bisher immer dazu gebracht das ich auch nicht mehr woanders bestellen wollte. Denn ich bin einfach begeistert, sowie ich sie auf meinen Monitor sehe so sehen sie farblich auch auf den Produkten aus und ich muss sagen sogar noch etwas besser aber das ist das Fotografen Herz was da einfach höher schlägt beim betrachten.

Die Software zeigt im übrigen auch an ob das Bild für den Druck geeignet ist, das finde ich noch zusätzlich ganz gut, so hat man den Ärger dann nicht danach 😀

Das Fotobuch macht im gesamten einen sehr guten Eindruck, es sieht durch den Ledereinband sehr edel aus, man hat dort übrigens auch andere Auswahl Möglichkeiten was die Farbe und die Oberfläche angeht. Der Fotodruck auf den Buch ist einfach genial, es ist so farbgenau das man denken könnte man hätte das Herz aufgemalt, ich bin schwer begeistert und werde es auf jeden fall für Hochzeiten mit rein nehmen.

Wenn ihr also auf der Suche nach einen guten Fotodienstleister seit was Fotos, Fotobücher etc angeht dann schaut doch mal vorbei www.saal-digital.de

persönliche Empfehlung von mir,

Werbung da Namensnennung

Und Julia dachte sich warscheinlich auch so und wann kommen wir nun ins Buch?

zum Abschluss muss ich sagen, Bilder können niemals das wiedergeben was man sieht, und was man in der Hand hält, deswegen werdet ihr mich demnächst nur noch mit dem Fotobuch im Gepäck sehen, denn ich bin stolz und lasse euch gerne teilhaben an dem Gefühl.

wenn Bilder zum Leben erwecken

gerade erst nach meiner Gestaltung des Hochzeitsalbum habe ich gemerkt wie wichtig es ist Bilder nicht nur in digitaler Form zu haben, sondern auch in gedruckter mit einer Gestaltung die zum Geschichten zählen einlädt, wir alle lieben es uns Bilder anzuschauen und gerade dieses Gefühl ein Buch in der Hand zu halten, macht es aus und auch die ganze Arbeit die dahinter steckt sobald man es in der Hand hält bekommt man ein kleines Glücksgefühl und ich sage euch das überreichen ist immer noch der schönste Moment, die Reaktion der Menschen zu sehen die schon so sehnsüchtig darauf gewartet haben, was man da gezaubert hat und man gibt auch etwas Leben, denn in einer schnelllebigen Welt wo alles nur noch Online passiert, ist es genau dieser Moment des zusammen sitzen, sich das Buch anzuschauen und diese Momente wieder vor Augen zu haben und ein kleines Tränchen das vor Freude kullert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s